Verkehrsunfall Aufräumarbeiten A8

Ausgerückte Fahrzeuge: RLF, KLF
Mannschaftstärke: 14
Einsatzleiter: HBI KÖHEGYI Alexander

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Pichl bei Wels zu Aufräumarbeiten eines Verkehrsunfalles auf der A8 Fahrtrichtungen Suben alarmiert. Ersten Infos zufolge Rauchentwicklung aus dem Motorraum, weswegen sich auf Anfahrt ein Atemschutztrupp ausgerüstet hat. Bei Eintreffen stellte sich die Rauchentwicklung als Wasserdampf heraus. Die Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und bereits vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend ins Klinikum Wels eingeliefert. Unsere Aufgaben seitens der Feuerwehren war es den Brandschutz sicherzustellen, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen zu befreien. Die Asfinag sicherte für uns die Einsatzstelle ab. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.