Wasserschaden

Ausgerückte Fahrzeuge: RLFA 2000/200, KLFA-L
Mannschaftstärke: 9
Einsatzleiter: HBI KÖHEGYI Alexander

Wurden wir telefonisch im Feuerwehrhaus benachrichtigt, dass ein Keller ca. 5 cm unter Wasser steht. Unverzüglich rückten die Kameraden, die im Feuerwehrhaus einige Arbeiten durchführten zum Einsatzort aus. Es wurde der Keller mittels Nasssauger und Tauchpumpe vom Wasser befreit und ein verstopfter Kanal gereinigt.

Während den Auspumparbeiten wurden wir zu einem weitern Einsatz alarmiert. Zügig wurden alle Gerätschaften in die Fahrzeuge verräumt und sich auf den Weg zum alarmierten Einsatz gemacht. Weiters im Beitrag: Verkehrsunfall auf der A8.

Nach dem Verkehrsunfall wurde nochmal zu dem Unterwasser stehenden Keller gefahren und die letzten Gerätschaften wie Nasssauger und Tauchpumpen geholt. Eine Nachkontrolle wurde nochmals durchgeführt und wir konnten einrücken und die Einsatzbereitschaft vollständig herstellen.